Wir ihr vermutlich alle noch wisst, haben wir im Frühjahr die Onlineveranstaltungsreihe "talk & act II" der BUKO gestartet. Und jetzt geht es mit 4 weiteren Veranstaltungen in den Endspurt der Reihe.
Bei „talk & act II“ geht es vor allem um die aktuelle Situation in verschiedenen Ländern und es berichten jeweils Aktivist*innen von vor Ort oder Expert*innen, die regelmäßig vor Ort sind. Anschließend gibt es die Möglichkeit für Fragen und eine gemeinsame Diskussion. Und wie der Name der Reihe schon sagt, wollen wir auch immer diskutieren, was wir hier machen können und uns im besten Falle dafür vernetzen. Nicht nur reden, sondern auch handeln.
Und warum eine Online-Veranstaltungsreihe? Die Pandemie ist doch vorbei...
Während der erste Teil der Onlinereihe "talk & act" 2021 zu großen Teilen aus der Not der Pandemie und Lock-Downs heraus entstanden war, haben wir uns nun bewusst für eine Online-Reihe entschieden. Denn bei allen Einschränkungen, erleichtert uns dieses Format den internationale Austausch mit Aktivist*innen enorm. Und es ermöglicht euch Teilnahme an der Veranstaltung von unterschiedlichen Orten.
Die Veranstaltungen finden mit Verdolmetschung ins Deutsche statt, sofern Referent*innen in anderen Sprachen berichten.
Die Teilnahme ist kostenlos, aber zur Planung der Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Dafür reicht eine formlose Mail mit „Anmeldung“ und dem Titel der Veranstaltung im Betreff an martin(at)buko.info, dann bekommt ihr den Link für die Teilnahme zugeschickt.
Samstag, 11.11.2023, 14-16 Uhr „Kolumbien: One Step forwards, Two step backwards…“
Donnerstag, 16.11.2023, 19-21 Uhr, „Schöne neue soziale Welt?“
Dienstag, 21.11.2023, 19-21 Uhr, „Rojava: 10 Jahre kurdische Selbstverwaltung unter Beschuss“
Sonntag, 26.11.2023, 12-14 Uhr, "1 Jahr später: Sri Lankas Kampf geht weiter"
Wir freuen uns darauf, euch bei den Veranstaltungen (wieder) zu sehen.
Eure BUKO