Wir freuen uns euch zum nächsten BUKO-Ratschlag nach Hamburg einzuladen. Die BUKO-Ratschläge sind 2x-jährlich stattfindende, offene Treffen von BUKO-Aktiven und Interessierten, um sich über internationalistische Themen auszutauschen, BUKO-Projekte auszuwerten und neue auf den Weg zu bringen.
Bei dem Treffen in Hamburg möchten wir mit euch in einen Austausch über die aktuellen Situation der BUKO treten und schauen wo wir mit der BUKO stehen. Welche Stärken haben wir und welche Probleme gibt es? In einem zweiten Schritt wollen wir diskutieren, wo wir mit der BUKO mittelfristig hinwollen, um anschließend Strategien und konkrete Ideen und Projekte für eine inhaltliche, strukturelle und finanzielle (Neu-) Ausrichtung zu entwickeln.
Außerdem wird der Arbeitsschwerpunkt Gesellschaftliche Naturverhältnisse (GesNat) sein neues Positionspapier "Still not loving COPs" vorstellen. Weitere mögliche Themen sind: Berichte der Arbeitsschwerpunkte und Kampagnen, Auswertung BUKO37 & Mobi-Tour für Bewegungsfreiheit, Autonomie und Gutes Leben statt G7, Neustart der Gruppe Interne Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Ideen 40 Jahre BUKO 2017, "Flucht & Migration", was passiert aktuell, was heißt das für die BUKO?
Wir werden zeitnah eine Tagesordnung ausarbeiten und sie an die angemeldeten Leute versenden. Wir freuen uns jedoch über Unterstützung sowohl bei der inhaltlichen Vorbereitung als auch bei den logistischen Aspekten. Meldet euch im BUKO-Büro! Damit wir das Treffen gut vorbereiten können, bitten wir euch um eine zeitnahe Anmeldung, spätesten jedoch bis zum 5. Oktober unter mail@buko.info.
Derzeit ist geplant am Freitag Abend um 18Uhr mit einem Abendessen zu beginnen und uns bis Samstag Abend 19Uhr zu treffen. Optional könnten wir uns ebenfalls am Sonntag bis mittags treffen, um Zeit für offene Themen und Treffen von Arbeitsgruppen etc. zu haben. Gebt doch bei der Anmeldung bitte an, ob ihr euch vorstellen könnt bis Sonntag in Hamburg zu bleiben.
Wir freuen uns auf rege Beteiligung und spannende Diskussionen!